Unterkategorie

Suchbegriff: Branchentrends und Analysen

Der Accenture-Bericht zur Cybersicherheit 2025 zeigt, dass 90 % der globalen Unternehmen nicht auf KI-gestützte Cyberbedrohungen vorbereitet sind, wobei 63 % in der "gefährdeten Zone" sowohl über keine Strategie als auch über keine technischen Fähigkeiten verfügen. Die Studie zeigt, dass die Cybersicherheit in allen Regionen weit verbreitet ist, wobei nur 10 % der Unternehmen den Status "Reinvention Ready" erreichen. Der Bericht identifiziert vier wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Cyberabwehr in einer KI-gesteuerten Welt und betont die Notwendigkeit einer proaktiven Sicherheitsintegration und der Widerstandsfähigkeit von KI-Systemen.
Der Accenture-Bericht unterstreicht, dass europäische Unternehmen die Einführung von KI beschleunigen müssen, um die erhebliche Produktivitätslücke gegenüber den USA zu schließen, wo europäische Arbeitnehmer derzeit nur 76 % der US-Leistung erbringen. Die Studie ergab, dass 56 % der großen europäischen Unternehmen keine größeren KI-Investitionen getätigt haben, was sie möglicherweise 200 Mrd. EUR an jährlichen Einnahmen kostet. In dem Bericht werden eine verbesserte Dateninfrastruktur, die Ausbildung der Arbeitskräfte und eine koordinierte Industriestrategie gefordert, um die Wettbewerbsfähigkeit Europas durch die Einführung von KI zu steigern.
Telefónica Tech ist eine strategische Partnerschaft mit Confluent eingegangen, um deren Daten-Streaming-Plattform in sein Portfolio zu integrieren. Dadurch erhalten spanische Kunden Zugang zu fortschrittlichen Echtzeit-Datenmanagement-, -Verarbeitungs- und -Governance-Funktionen für mehr geschäftliche Agilität und digitale Transformation.
Meta und Oakley haben sich zusammengetan, um die Oakley Meta HSTN Performance AI-Brille auf den Markt zu bringen, die das Design von Oakley mit der Technologie von Meta kombiniert. Die Brille verfügt über eine Ultra HD-Freisprechkamera, einen Meta AI-Assistenten, eine Akkulaufzeit von 8 Stunden, ist wasserdicht nach IPX4 und wird in mehreren Ländern ab 399 US-Dollar erhältlich sein. Das Produkt richtet sich an Athleten und Sportbegeisterte mit Funktionen, die die Leistung verbessern und Erfahrungen teilen.
Accenture hat sein Distiller Agentic AI Framework und SDKs auf den Markt gebracht, um Unternehmen bei der schnellen Entwicklung, Bereitstellung und Skalierung fortschrittlicher KI-Agenten zu unterstützen. Das Framework umfasst Funktionen für die Verwaltung des Agentenspeichers, die Zusammenarbeit mehrerer Agenten, das Workflow-Management und die Governance. Es wurde unter Mitwirkung von fast 2.000 Entwicklern entwickelt und nutzt die NVIDIA AI Enterprise Software sowie ein physisches KI-SDK für die Verarbeitung realer Signale. Die KION Group geht eine Partnerschaft ein, um diese Fähigkeiten für die Lagerautomatisierung und die Sicherheit in der Fertigung zu erforschen und die Einführung von KI in allen Branchen zu beschleunigen.
Die Internationale Luftfahrtmesse in Le Bourget feiert ihr über hundertjähriges Bestehen als weltweit führende Veranstaltung der Luft- und Raumfahrtindustrie mit 2400 Ausstellern aus 48 Ländern, 305.200 Besuchern, 136 Start-ups und einer umfangreichen Flugzeugausstellung. Die Ausgabe 2025 stand im Zeichen von Spitzentechnologien, Innovationen und Industriepartnerschaften mit besonderen Initiativen wie dem Paris Space Hub, dem Paris Air Lab und der prestigeträchtigen Skytrax-Preisverleihung.
Accenture hat sich mit NVIDIA Inception zusammengetan, um eine Initiative zur Unterstützung von KI-Startups mit hohem Potenzial zu starten, die ihnen Marktinformationen, technische Workshops, Wissen über Unternehmensabläufe und Zugang zu realen Geschäftsumgebungen bietet. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Startups dabei zu helfen, die Lücke zwischen Innovation und unternehmensfähigen Lösungen zu schließen, wobei der Schwerpunkt zunächst auf Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstanwendungen liegt. Dies erweitert die bestehenden KI-Kapazitäten von Accenture und stellt eine bedeutende Investition in die Beschleunigung des Wachstums von KI-Startups und der Marktwirkung dar.
Der Artikel kündigt die Messe DIE & MOULD CHINA 2026 an, die von der China Die and Mould Industry Association organisiert wird und vom 1. bis 4. Juli 2026 im National Convention and Exhibition Center in Shanghai stattfinden soll. Er enthält Informationen über die Veranstaltung, Ausstellungsmöglichkeiten und Begleitveranstaltungen und dient als Werbematerial für die Industriemesse.
Die Steeltec AG, ein Schweizer Stahlproduzent, beantragt eine Reduktion der Netznutzungsentgelte im Rahmen eines Bundesratsprogramms zur Unterstützung energieintensiver Industrien. Das Unternehmen will damit seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern, bis 2028 rund 17 Millionen Franken einsparen, seinen Schweizer Produktionsstandort erhalten und gleichzeitig einen Netto-Null-Fahrplan entwickeln. Die Reduktion soll 2025 bei 50% liegen und bis 2028 jährlich abnehmen.
Der Schweizer Stahlproduzent Steeltec AG beantragt eine Senkung der Netznutzungsgebühren, um seine Wettbewerbsfähigkeit angesichts der hohen Strompreise in Europa zu verbessern. Der Schweizer Bundesrat hat eine solche Entlastung für energieintensive Industrien genehmigt, und Steeltec rechnet mit Einsparungen in Höhe von 17 Millionen CHF über einen Zeitraum von vier Jahren. Der Antrag ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, darunter die Aufrechterhaltung der Produktion in der Schweiz, die Entwicklung eines Netto-Null-Fahrplans und der Verzicht auf Vergütungen für Führungskräfte. Zusätzlich ist die Unterstützung des Kantons Luzern erforderlich.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.